heimnetzwerkgruppe

Re: heimnetzwerkgruppe

Beitrag #11 von heinzi » Mo 30. Sep 2013, 02:31

Hatte das grad auch plötzlich bei Win7 und bekam das auch nicht weg, konnte man nicht einmal verschieben.
Verstehe nur nicht, wie das da aufgetaucht ist.
Lösung war:
Rechte Maustaste, Verknüpfung auf Desktop erstellen.
Dann wieder auf dem Desktop gehen und die Verknüpfung mit der rechten Maustaste löschen, jetzt ist es bei mir weg.
Vielleicht klappt das ja auch bei Win8.
Bild
heinzi
Posting Freak
Posting Freak

Beitrag #12 von zzz_tom » Di 1. Okt 2013, 01:42

nein, klappt so bei win 8 nicht.
wissen ist macht, nichts wissen macht nichts.
wer, wie, was warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
fratres vitalienses
zzz_tom
Erfahrener Member
Erfahrener Member

Beitrag #13 von ****LONE WOLF**** » Mo 22. Feb 2016, 10:47

Bei mir hat geholfen auf das verbuggte Symbol nicht unter Systemsteuerungen und Heimnetzwerkgruppe sondern auf das Desktop Symbol rechtsklicken dan Problembehandlung dan warten bis es die Optionen analysiert hat und dan auf Heimnetzgruppe erstellen klicken.
Aber wichtig ist nicht bestätigen wen du keiner Heimnetzgruppe beitreten wilst oder eine erstellen.
Sondern wen die Option auswahl kommt wie öffentliche Heimnetzgruppe usw dan einfach beenden meistens hilft auch nur die Option Problembehandlung mit Heimnetzgruppe durchlaufen lassen und abbrechen seit dem is es weg xD.
Was auch geht oder laut google gehen sollte ist eine private Heimnetzgruppe erstellen bestätigen und danach wieder löschen.
Aber die Option mir der Problembehandlung ging auf jeden fall bei mir.
So hat,s zumindest bei mir geklappt war zufall das ich das rausgefunden hab :D
****LONE WOLF****
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Beitrag #14 von Peter » Mo 22. Feb 2016, 22:16

Passiert das denn auch, wenn man nicht erst die Heimnetzgruppe angibt, sondern bei der Netzwerkverbindung "Arbeitsplatznetzwerk" wählt? Das entspricht sowieso den Standardeinstellungen früherer Win-Versionen. Und damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
Es geht doch dabei nur um ein paar unwichtige FW-Einstellungen und um ein weiteres Passwort für's Heimnetz. :(
Die Routerfirewall ist in meinen Augen deutlich wichtiger, als die Desktopfirewalls dahinter (!).
Lieber Knoblauchkröte als Kragenechse!
Peter
Admin

Beitrag #15 von ****LONE WOLF**** » Fr 4. Mär 2016, 19:32

Sry für späte Antwort,weiß nicht genau ob das auch geht aber ich hab das Problem ne zeitlang gehabt und es nur auf die Art hinbekommen.
Am Anfang hab ich es mit neustarts versucht und oder das Symbol in den Papierkorb verschoben aber hat alles nichts geholfen nach weiteren Verzweiflungsaktionen bin ich dan auf diese Idee gekommen xD.
Ist halt ein Markenzeichen von win 8 :) das Problem ist sehr verbreitet unter win 8 User aber es hat auch keine folgenschweren Auswirkungen auf die ComputerInfrastruktur denke ich mal.
Es ist zwar beunruhigend wen man,s nicht weiß warum diese Meldung kommt aber auch in der Technik gibt,s Fehler die nicht zu erklären sind u.a auch das Problem mit dem Wartungscenter was bei mir anzeigt das die Wartungsplanung nich verfügbar ist obwohl ich die ganze Registery geprüft hab und immer noch auf dem selben stand bin.
Evtl müssen die betroffenen solcher Probleme einfach auf n paar neue Ubdates von Microsoft warten.
****LONE WOLF****
Junior-Mitglied
Junior-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Windows 8